Frage von blindapple, 29

Staedtler 308 Fineliner: Mine wechseln?

Hallo hallo! :)

Kann man bei den Finelinern von Staedtler externe Minen nachkaufen? (Produkt 308)

...Ich habe nämlich 2 mehr oder weniger volle Fineliner, bei denen ein Freund (...dem ich keine Stifte mehr borge...) die Mine vollkommen in das Verbindungsstück zwischen Mine und Schaft/Stiftkorpus gedrückt hat. (wie auch immer)...man kann also nicht mehr damit zeichnen! Man kann zwar eben dieses Verbindungsstück samt Mine vom Stift selber abziehen, jedoch kann man die Miene nicht aus dem Verbindungsstück nach vornehin rausdrücken, bzw komplett neu einfügen.

Ich danke euch für Eure Tipps schon mal!

mfG, blindapple

PS: Ich habe schon gegoogelt! :) ...und was ich auch versucht habe:

  • Miene (alleine) in Eiskasten gelegt (zieht sich vll ähnlich wie Metall ein Bisschen zusammen (weiß ich nicht genau)

-Verbingsstück (Metall) mit dem Föhn erwärmt...und dann versucht alles miteinander wieder zu verbinden-hat nicht funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt habe :(

Antwort
von blindapple, 7

Hallo! ...für all jene, die es interessieren:

ich habe dem staedtler support geschrieben, und die senden mir nur kostenlose ersatzspitzen.

danke ans staedtler team nochmal :)

mfg blindapple

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community