Frage von marie86, 28

Städtetrip Prag?

Hallo, ich suche Insidertipps für Prag, und zwar hauptsächlich

  • Museen die ich mir unbedingt anschauen sollte,
  • ein Flohmarkt oder ähnliches der sich lohnt,
  • wo man als Student günstig und lecker essen gehen kann,
  • nette Kneipen oder Bars zum trinken und quatschen,
  • welche Clubs zu empfehlen sind --> am liebsten klein, dreckig, guter Sound ;)
  • und was ihr mir sonst noch so empfehlen könnt.

Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stuki, 13

ich find das ecotechnicke muzeum toll. eine kläranlage. außerdem ist der abhörbunker unterm jalta hotel interessant.

kunst gibts in den diversen dependencen der nationalgalerie. zur zeit laufen überall ausstellunegen zu karl IV

das straßenbahnmuseum.... mucha smetana... kommt auf die interessen an. flöhmärkte gibt es keinen aber viele "starosti" oder antik läden

günstig essen kannst du überall außerhalb des stadtzentrums. trinken ebenso.

club: akropolis, zelezna, u maleho glena,

lohnend: strahov bibliothek. ausflug nach kutna hora ins gebeinhaus.

Antwort
von chango3, 14

Am besten sind:

Restaurants:

Bad Jeffs Barbeque (Americka)

Las Adelitas (Americka 8)

Bei beiden ist es gut zu Reservieren

Hotels:

Don Giovanni

Orte:

Zoo Prag

Schloss Prag