Ich möchte mit dem Wohnmobil einen Kurztrip nach Hamburg machen, aber möglichst nicht in die Stadt reinfahren, wegen Parken, Verkehr etc. Ich hätte gedacht in einem Vorort parken und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln reinfahren. Wo ist ein guter Platz hierfür? Googlemaps-Link wäre auch nett.

Es gibt da zwischen dem "Alten Elbtunnel" und dem "Fischmarkt" direkt an der Elbe einen Platz, auf dem Wohnwagen gebührenpflichtig stehen dürfen. Da stehen Wohnmobile teilweise mehrere Wochen, die Leute machen so Urlaub. Über die Preise kann ich allerdings keine Auskünfte geben. Auch in HH-Wilhelmsburg (Finkenried) gibt es z. B. einen Stellplatz für Camper an der Süderelbe. Mit Bus und Bahn ist man von dort in ca. 20 Minuten in der Innenstadt.

Kommt drauf an, wie groß dein Wohnmobil ist ... guck mal hier, da finden sich gute Karten für verschiedene Anforderungen:
http://www.verkehrsinfo.hamburg.de/index.do?ok=20481&uk=20510

Der Drachen hat recht. Du kannst aber auch die "große Lösung" wählen: Fast überall an den Autobahn-Abfahrten gibt es Pendler-Parkplätze, auf denen du dein Wohnmobil kostenlos abstellen kannst. Da ist es allerdings etwas schwieriger, zu den ersten S- oder U-Bahn-Stationen zu kommen, mit denen man in die Stadt fährt (vielleicht müsstest du für ein paar Kilometer ein Taxi nehmen).