Frage von lovelife00, 43

Städtereise - wohin?

Hallo ihr Lieben :)

Mein Freund und ich haben die Möglichkeit erhalten eine Städtereise zu machen, wir haben uns auch schon zwei mögliche Orte ausgesucht - München und Wien. Wir werden ca. 3 Tage dort verbringen, nun meine Frage an diejenigen die diese Orte vielleicht schon einmal besucht haben -> wo gibt es mehr Möglichkeiten/ Sehenswürdigkeiten, wo kann man mehr unternehmen, welche Stadt würdet ihr empfehlen? Schon einmal vielen Dank für jede Hilfe :)

Antwort
von MissNyen, 20

Also ich wohne in Wien und muss sagen, dass viele Touristen sehr zufrieden mit dem kulturellen Angebot hier sind. Von den Kaiserlichen Zeug (Sissi, Schönbrunn usw) über Museen,die alte Innenstadt usw. alles da.

Wenn du aus Deutschland kommst ist Wien vielleicht auch eine gute Wahl, da du auch mal Leute außerhalb Deutschlands kennenlernst, ebenso das Essen und Gebräuche (hallo Tapetenwechsel)- der Wiener Schmäh soll ja angeblich auch gut ankommen :D  Die Verkehrverbindungen in Wien sind gut - Ubahnen, Straßenbahnen, Busse. Ubahnen fahren am WE 24h.

Sollte es doch die Möglichkeit geben, woanders hinzureisen: Wie wäre es mit Rom (war ich erst vor Kurzem - große Klasse), Barcelona oder Lissabon? Preislich macht das keinen Unterschied mehr.

glg

Antwort
von Mars989, 24

Also ich war selber schon in München und Berlin und fand es jetzt persönlich nicht wirklich toll. Welche Städte ich empfehlen kann hier im näheren Raum (Deutschland und Deutschland herum) sind Hamburg und Berlin

Kommentar von Mars989 ,

ich meine ich war schon in wien und München und fands nicht toll berlin und hamburg sind prima

Kommentar von lovelife00 ,

In Hamburg und Berlin waren wir schon, wir wollten wohin wo wir noch nicht waren, aber trotzdem danke :)

Antwort
von wiewar2011, 23

also ich finde München ist die schönste Stadt in Deutschland. Dort habt ihr in den 3 Tagen genügend zu sehen. Wien kann ich selbst nichts zu sagen, aber meine Tochter ist von der Stadt begeistert.

Ich würde beide nicht nehmen, sondern Dublin. Ich gehe mal davon aus, dass ihr noch sehr jung seid und deshalb ist Dublin sehr zu empfehlen. Eine Stadt für das jüngere Publikum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten