gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stadtwerke haben eine Mehrzahlung aufgrund einer Vermutung veranlasst

gefragt von Tari25Tari25 am 13.05.2009 um 22:54 Uhr

Letzte Tage habe ich die Nebenkostenabrechnung der Stadtwerke bekommen. Die waren aber nicht zum ablesen, der Zählerstände hier. In dem Schreiben steht aber, die wären letzten Donnerstag durch den Kunden abgelesen worden, was aber nicht der Wahrheit entspricht!! Ich war den ganzen Tag hier, hier hat keine Menschenseele geschellt und der Gaszähler ist NUR mit Schlüssel erreichbar! Jedenfalls steht im Schreiben "Geschätzter Zählerstand XXX" Die können ja wohl nicht einfach mal so die Zählerstände schätzen und aufgrund dessen ne Menge Kohle vom Kunden noch nach verlangen wo wir schon nen Haufen an Abschlagskosten im Monat bezahlen!

Und ausserdem dürfen die das doch nur mit Absprache des Mieters ablesen, damit dieser bezeugen kann, was notiert wurde...??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stadtwerke (31)
Gasstand ablesen (1)