Frage von RichardKopf, 39

"Stadtsanierung" entspricht "Stadtentwicklung;Wie ist diese Aussage zu verstehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roland22, 14

Hallo,

so ganz stehe ich nicht mehr in der Materie, aber mit dem Zitat :


"Grundsätzlich versteht man unter Stadtsanierung die Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Behebung von städtebaulichen Missständen in einem abgegrenzten Teil einer Stadt oder Gemeinde."

dürfte klar sein, dass man damit eine Stadt oder einen Stadtteil entwickelt.

Das müsstest Du für Deinen (unbekannten) Zweck ausformulieren.


Grüße



Antwort
von nastynut28, 9

Durch eine schöne sanierte Stadt kommen zb. mehr Menschen um sie zu besichtigen, wovon die Stadt ja letztendlich profitiert. Daher ist eine sanierte, oder eben eine schöne Stadt, eine die sich leichter entwickelt.