Frage von Amela20, 56

Stadtpolizei bei Häusliche Gewalt?

Hallo :)

Gestern gab es bei uns einen kleinen zwischenfall, als mein Vater sich mit meinem Bruder gestritten hat und die ganze Sache eskaliert ist und ich die Polizei gerufen habe aus Angst das irgendwas passiert.. und als es dann an der Tür geklopft hat standen da 4 Stadtpolizisten.. Sind das auch Polizisten? Ich habe eigentlich damit gerechnet das die echten Polizisten kommen.. sry kenne mich da nicht so aus :s

Lebe in Hessen/Offenbach , falls es jemand weiterhilft der sich auskennt :o

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von catweazle01, 34

Du hast Recht, die Stadtpolizei ist keine "richtige" Polizei, es sind keine Polizeibeamten. Sie haben andere, geringere Befugnisse, dürfen aber den ersten Angriff machen. Manchmal reicht es ja schon, um die Ruhe wieder einkehren zu lassen.

Antwort
von Hannes789, 11

Kannst du hier nachlesen. Ist zu Bundesland zu Bundesland ein wenig anderes. BZW. haben sie andere Aufgaben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadtpolizei

Antwort
von crazyElfe, 44

Ja das sind Polizisten. Hab auch mal wegen meinem Ex die Polizei gerufen und da kamen auch ganz normale Polizisten.

Kommentar von Amela20 ,

Aber es stand auf den Jacken nicht Polizei drauf, sondern Stadtpolizei ?

Kommentar von joshigamer1314 ,

Ja das sind Polizisten (bin Polizist)