Frage von nilsikoecher, 24

Stadtführungen, ist das für mich erlaubt so etwas zu machen?

Hallo liebe Leute, meine Frage ist, ob ich als 14 jähriger Stadtführungen anbieten darf. Ich bin wie dafür geschaffen, habe viel Vorwissen und nötigen Spaß. Die Vermarktung könnt ihr bitte meine Sache sein lassen !!!

Meine Frage ist lediglich ob es erlaubt ist für reisende so etwas anzubieten.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von Girschdien, 24

Erstens: Lies das

http://www.suedlicher-oberrhein.ihk.de/recht/allg_rechtsauskuenfte/Minderjaehrig...

Zweitens: Natürlich kann man Stadtführungen zu Fuß anbieten, in vielen Städten gibt es das bereits. Wenn du dies tun willst, ohne das offiziell anzumelden, könnte es schnell Ärger mit professionellen Anbietern geben (und ich bin sicher, die gibt es auch in deiner Stadt bereits). Natürlich kannst du Freunden und Bekannten jederzeit die Stadt zeigen, aber wenn du damit dein Taschengeld aufbessern möchtest, sehe ich einige Schwierigkeiten.

Antwort
von miboki, 20

Mit 14 darfst Du das noch nicht machen. Du bist zu jung dafür. 

Antwort
von BalTab, 13

Nein, kannst du nicht. Aus vielen Gründen, der wichtigste ist, dass du nicht geschäftsfähig bist.

Aber auch die Stadt dürfte da was gegen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community