Frage von Teamplayer17, 59

Stadtentwicklung - Erdkunde?

Ich muss ein Referat in Erdkunde über Stadtentwicklung - Vergleich Mittelalter zur Neuzeit machen. Nur weiß ich nicht welche sich gut als Beispiel nehmen lässt. Es muss halt eine Stadt sein die sich stark im Mittelalter entwickelt hat und die sich stark in der Neuzeit entwickelt hat. Ansonsten hat jemand noch ein paar Tipps für mich um das Referat etwas länger zu gestalten, da es sich über einen Zeitraum von 45 Minuten erstrecken muss.

Antwort
von HDXFTGHF, 42

Wie wäre es mit London. Hat eine sehr lange Geschichte und war schon im Mittelalter eine Metropole. Und hat sich extrem verändert in beiden Epochen. Alternativ würde mir noch Paris einfallen. 

Kommentar von Teamplayer17 ,

mhh.. London hört sich echt gut an. Danke!

Kommentar von mineralixx ,

Ungeeignet, da eigentlich zwei Städte!

Kommentar von HDXFTGHF ,

Und das macht es ungeeignet weil ?

Antwort
von Alsterstern, 36

Und wenn Du die Stadt nimmst in der Du wohnst? Da könntest Du auch aktuelle Bilder mit einfügen.

Kommentar von Teamplayer17 ,

Ich kann es mal probieren. Aber ich glaube da gibt es nicht so viel im Internet :D

Kommentar von Alsterstern ,

Aber jeder Ort hat auch eine HP...da mal drauf schauen. Und in jedem Ort gibt's z.B. beim Rathaus Infos. So kleine Hefte über den Ort. Informiere Dich mal.

Kommentar von mineralixx ,

Da gibt es sicher auch ein Stadtarchiv, Stadtbücherei und ein Museum - da kann man weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten