Stadtbus Ermäßigung mit Studentenausweis?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich Weiß ja nicht, in welcher stadt du studierst, aber in manchen Städten werden von den Unis Semestertickets angeboten. mit diesen kannst du bus, s- und  u-bahn fahren. da müsstest du einfach bei deiner Uni mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockabilly1
20.04.2016, 13:53

Ich studiere in München bin aber momentan im Allgäu und muss da mit dem Bus fahren ich denke das solche Tickets dann nur für die jeweilige Stadt gelten... Ich frag einfach mal den busfahrer..

0

Das kommt auf die jeweiligen Tarifbestimmungen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deren Bestimmungen an. Bei uns z.B. würdest du voll zahlen, wie auch Schüler.....einfach auf deren Internetseite gucken und/oder anrufen oder beim Fahrer nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du dich bei der Busgesellschaft informieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie immer - das kommt darauf an. Hier ob der Nahverkehr sowas vorsieht in der Regel würde ich aber denken nein, Das ist dann wahrscheinlich eher mit einer Monatskarte verknüpft. Aber frag deinen Nahverkehr .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?