auf dem land leben und in der stadt arbeiten
In einer großen Kleinstadt xD

Land in Stadtnähe ist ideal!
ich leb beides :P

Also, ich bin und bleibe ein Landei- fühle mich in größeren "Ortschaften" einfach nicht wohl...

Wenn ich hier zum Fenster rausschaue, sehe ich grüne Wälder, Berge und habe saubere Luft. Weder Krach noch Kriminalität.
Ich kenne beides - Stadt- und Landleben und bin der Meinung: Wer beengt in einer dreckigen, lauten Stadt leben muss, ist arm dran.

Hier hat mann seine Ruhe und muss nicht den ganzen Tag die Abgase ertragen
nahe Stadt. Lebe auf den Land, fahre zum Arbeiten in die Stadt
ruhig, sicher, schön
ist wenigstens nicht so langweilig
Ich lebe auf dem Land aber ich habe gemerkt das die Leute aus der Stadt oft gescheiter sind als die auf dem Land. Bei uns ist das so, das die jungendlichen immer mit dem "bösen" ruf einer großstadt mithalten wollen und ganz besonders auffallen um zu kompensieren das sie bloß auf dem Land leben... Ich finde es kindisch aber es nervt unglaublich. Allerdings hat man auf dem Land die meiste Zeit eigendlich seine ruhe nur leider geht bei uns DSL nur 1mbit.... Naja beides hat so seine vor und nachteile, vorallem ist die buss und bahnverbindung in der stadt besser und die schulen...
Also, da muss ich widersprechen. Sie halten sich vllt. für gescheiter.Auch ist das mit den Kids bei uns hier überhauptnicht so, im gegenteil hier halten alle zusammen.
Wer weiß vielleicht ist das ja von dorf zu dorf unterschiedlich aber hier ist das problem das ja alle miteinander zutun haben auch die, die immer radau machen oft auch die braven kinder mit sich ziehen und alle sich überbieten wollen
Lynx77 am 2. Juli 2009 10:10 Bei mir im Dorf laufen ab und zu auch solche möchtegern Chefchecker rum, dass ich meist ein wenig schmunzeln muss wenn er mit "Hey jo was geht'n Digger?" ankommt. Blödsinn machen einige auch, aber wenn das wer von uns "Normalos", meist aus den Vereinen (Fußball und co) mitbekommen kriegen sie normalerweise ihre Quitung. In der Stadt laufen aber prozentuell gesehen genauso viele Vollpfosten rum. Ich sehe allerdings auch, dass die Jugend auf'm Dorf immer bekloppter wird. Kann mich kaum dran erinner früher so viel Mist gemacht zu haben. Nagut bisl Blödsinn hat jeder wohl gemacht, aber Randale von 13-Jährigen oder sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen...ach ich rede mich wieder fusselig^^
Stadtnah, dann hast du beide Vorteile. Ruhe und Natur, aber wenn man will auch Trubel und Action.
Zumindest momentan noch.

Ich könnte niemals aufs Land ziehen, bin ein absoluter Stadtmensch =D
Auf dem Land leben und arbeiten!

Wir wohnen am Stadtrand und sind damit sehr zufrieden, die Einkaufsmöglichkeiten der Großstadt liegen direkt vor der Tür und die beschauliche
Ruhe vom Land gibt es bei uns teilweise auch.
Auf dem Land hat man den ganzen Verkehrslärm nicht und es ist im allgemeinen einfach ruhiger und angenehmen (empfinde ich). War 2 mal in einer Großstadt in Urlaub und es war einfach nur unangenehm. Überall hetzende menschen. Sche** straßenverkehr, unsaubere Luft.. Zum shoppen ist die stadt definitiv besser. Aber ich kann auch in kleinstädte alles finden was ich brauche. Ich selbst würde eine ruhige gegend zum wohnen definitiv bevorzugen.

Richtet sich danach, welche Aspekte du für dich als gut oder nicht gut bewertest! "Des einen Freud, des andern Leid"

Ich libe das Landdleben!