Frage von Lilacroses, 50

Stadt vergißt meine Mülltonne. Kommen Kosten auf mich zu?

Die Müllabfuhr hat gestern am Abfuhrtag meine Hausmülltonne vergessen. Nach Anruf beim Umweltamt wurde sie jedoch nach Absprechen heute entleert. Kommen trotzdem Kosten auf mich zu, obwohl ich sie termingemäß an die Straße gestellt habe und sie nicht termingerecht entleert wurde? Ein Zettel- weder an der Tonne noch im Briefkasten war nicht dabei!

Antwort
von noname68, 50

das wäre je wohl noch schöner, irgendeine schnarchnase vergißt deine tonne und dann sollst du auch dafür noch mehrkosten tragen?

wenn das passieren sollte, freut sich jede medien-redaktion über solche behörden-willkür und macht ordentlich sturm im blätterwald.

Kommentar von Lilacroses ,

Dankeschön, doch was meinst Du, was auf einem Dorf alles möglich ist ?! Doch über Politik (incl. Schnarchnasen möchte ich mich jetzt nicht unterhalten....:-)) LG

Kommentar von noname68 ,

das sind weniger politiker, sondern "vom vielen arbeiten" ermüdete angestellte im öffentlichen dienst, die sich keine sorgen um ihren arbeitsplatz machen müssen.

Antwort
von JuraGold, 46

Das war nicht das Umweltamt, sondern die Abfallwirtschaft/städtische Müllentsorgung.

Nein, natürlich kommen keine Kosten auf dich zu. Denn du hast nichts falsch gemacht. Sollten dir deswegen Kosten in Rechnung gestellt werden, wäre dies versuchter Betrug.

Antwort
von Rums777, 38

Nein, das denke ich nicht, sonst würden sie es dir schon mitteilen.

Antwort
von Win32netsky, 35

Nein

Die waren doch selbst Schuld.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community