Frage von KatelinBlack, 2

Stadt spiegel email bewerbung?

Ich möchte mich beim stadt spiegel bewerben... für eine feste einstellung aber weiss nicht wie ich die mail schreiben soll. Bin übrigends w,16.

Antwort
von JakoShako, 2

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen journalistischen Arbeitsplatz handelt. Und da du 16 bist, beweirbst Du dich um einen Ausbildungsplatz. Und da bewirbt man sich mit kompletter Bewerbungsmappe. Diese kannst du natürlich in "eine" PDF Datei zusammenfassen und per email versenden. In deinem Fall wäre es aber um so besser, wenn du eine Mappe "persönlich" abgibst. 

Dann die Frage: Stelle ausgeschrieben oder initiativ (von dir aus)?

Bei einer Stellenausschreibung, wo du deine Bewerbungsunterlagen per mail versenden willst, dann nur kurz fassen und nicht dein Anschreiben wiederholen. Und deine Email Adresse sollte seriös sein, mit richtigen Namen. Zum Text reicht ein 2-zeiler.

Betr: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zuzm .....

Sehr geehrter Hr. XX / Fr. XY,

zu Ihrer Ausschreibung der Ausbildung zum  ...........  in der ( Bezugsquelle) möchte ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zusenden. 

Mfg
Name/Adresse/Telefon

Antwort
von KatelinBlack, 2

Nein, dass ist ein Nebenjob neben der Schule und ich habs in ner Zeitungsanziege gesehen. Ist ein Job und keine Ausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten