Hey ich würde gerne von Leuten wissen die sowohl in der stadt als auch im Dorf lebten wo ihr es denn besser findet? Dorf hört sich so nach ruhe und Familie an aber ich hab die erfahrung gemacht das es auf dem Dorf eher so ein wetteifern gibt um mit der stadt "mitzuhalten" und das deswegen viele kids kiffen und "Rapper" sein wollen, kriminelle cool sind etc. In der Stadt gibts natürlich die extreme variante von armen viertel und blocks aber ich meine eigendlich so ganz normal in der stadt, keine armutsviertel. Dort hab ich zb. die bekannschaft gemacht das dort voll oft viele total normale leute leben und man eher "gescheite" menschen trifft als auf dem lande. Hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht?
kleinstadt is cool! so ab 15000 einwohner bis 30000..die ofm land sind immer bissl...introvertiert

mein dorf hat vielleicht 7000 einwohner. und ich bin dort sehr ausgeglichen. würde nie wieder in einer stadt wohnen wollen..

Also ich finde beides toll...
Eigentlich hatte ich immer gedacht das es in der Stadt am besten ist, da ich überwiegend in meinem Leben in Städten gewohnt habe.
Aber seitdem meine Mutter in einem Dorf wohnt und meine Freundin auch von einem Dorf kommt, muss ich sagen das mir die Idylle dort auch sehr gut gefällt.
Ich denke der nächste Umzug wird in einen Vorort einer Stadt sein, so hat man beides nah beisammen.

Ich lebe in einer Kleinstadt 86000 Einwohner aber am Stadtrand mit viel grün, Wald und Feldern drum. In 20min bin ich in der nächsten Großstädten. Mir reicht was hier in der Stadt los ist. Ich kann mir vorstellen und weiss , das Leute aus Dörfern ganz andere Interessen haben. Sehe dich mal in einem Dorf um, da sind keine Häuser und Wände mit Farbe versaut. Ok. Kiffer usw. gibt es dort auch. Aber prozentual nicht so viele wie in Städten

deine Meinung kann ich nicht teilen, ich liebe das Land und könnte nie in einer Stadt wohnen! Ich hab eher das Gefühl die Leute in der Stadt sind sehr oberflächlich und intelligenter würde ich keineswegs sagen! Im Gegenteil! Ein wetteifern mit der Stadt? nööö, was soll man denn denen nacheifern? Lärm und Hektik? darauf kann ich verzichten! Ich erlebe viele Menschen die hierherkommen aus der Stadt weil sie denn Lärm und den ganzen Stress nicht mehr ertragen und sagen mir immer wieder wie schön wir es hier haben! Ich kann gänzlich auf die Stadt verzichten! Siehe Bilder: was will man noch mehr?
Bild/er:
Tigger14 am 19. Mai 2009 08:19 ich teile auch deine Meinung, die Leute in der Stadt sind oft sehr oberflächlich...bei uns im Dorf wohnt auch mittlerweile der halbe Ruhrpott, da die Leute irgendwann dem Stadtleben entfliehen und die Ruhe des Landlebens geniessen möchten...viele sagen auch das die Leute hier offener und freundlicher sind als in der Stadt...
Floeckli am 19. Mai 2009 08:23 genau! und das nix läuft stimmt auch nicht, man muss ja nicht jeden Tag Ramba-zamba haben, also ich nicht! aber ich hab auch fast jedes WE irgendwo eine Party oder ein Festchen und ich rede nicht von Schlager oder Volksmusik! =)
maiki01 am 19. Mai 2009 10:14 da würde ich auch gerne leben. Wenn ich Krach und Lärm will, kann ich dort hin gehen. Er muß aber nicht jeden Tag zu mir kommen

ich wohne auf dem Land in einem Dorf mit knapp 1000 Einwohnern und geniesse die Ruhe des Landlebens...ich möchte das Landleben nicht mehr missen, denn ich mag die Hektik der Stadt nicht...man braucht halt ein Auto um überall hinzukommen, aber das ist das geringste Übel...
Floeckli am 19. Mai 2009 08:13 find ich auch! =)

Ich lebe eher ländlich: Viele kleine Ortschaften, (fast) jeder kennt jeden, ruhig und gemütlich und grün. Ich würd's nie missen wollen. Sicher gibt's hier auch "doofe" Teenies oder Nachbarn, die sich gegenseitig aufn Keks gehen, aber das gibts in der Stadt ja auch. Man kann sich auch in einem Dorf relativ anonym halten, erst recht, wenn man nur zugezogen ist. Was einen manchmal stört, ist, daß sich hier viele gegnseitig kennen (auch wenn er 3 Orte weiter wohnt). Großstädte haben den Vorteil der Anonymität, sind aber (meistens) auch sehr unpersönlich. Die einzige Stadt, in der das nicht ganz so schlimm ist, ist Mannheim, weil man da mit den Leuten gleich per "Du" bist und die Menschen dort echt freundlich sind. Aber leben wollte ich da trotzdem nicht.

Ehrliche Antwort - Nach 2 Wochen Land brauche ich mein Hamburg wieder. So hin und her ist toll.
maiki01 am 19. Mai 2009 08:01 Hamburg- Fischmarkt- Räucheraal. Lecker Ich war dort beim Bund. Röttigerkaserne

Ich würde lieber in der Stadt leben, mein Mann lieber auf dem Dorf. Und bei zwei Kindern und einem großen Hund sehe ich ja eine gewisse Notwendigkeit für das Landleben ein. Aber wirklich gefallen tut es mir nicht.
Ich hab knapp 30 Jahre aufm Dorf verbracht - und seit 2 Jahren in der Stadt...
Es hat beides was für sich ;) Für die Kindererziehung wäre das Dorf wohl wesentlich besser geeignet. Aber mir gingen die Gerüchte, Geschichten etc. dort richtig aufn Keks! Man kann nicht mal nen Pups lassen, ohne dass es am nächsten Tag jeder weiß. Außerdem sind die öffentlichen am Dorf nicht der Hit. Von Arbeit ganz zu schweigen. Es ist einfach überhaupt nichts los...
Würde meine Stadt nicht mehr missen wollen gg

ich habe in der Stadt und auch auf dem Land gelebt ,es hat alles seine Vor und Nachteile man kann es nicht so pauschalisieren.

Bin auf dem Dorf großgeworden u. nicht Drogenabhängig.Die Dörfler sehen das glaub ich genau andersrum.Weil die armen Kid's nix besseres zum spielen haben,werden die kriminell.lol.

ich wohn in einer stadt,würde aber viel lieber im dorf leben

ich ziehe das Dorf vor, fern von Hektik und Stress,Feld,Wiese und Wald dazu noch etwas Wasser ist die pure Erholung...

Ich wohne am Stadtrand, und das ist für mich persönlich wirklich die beste Alternative. Die Bahnanbindung und Busanbindung zur Innenstadt ist super. Wenn ich einkaufen muss, habe ich hier alles um mich herum. Es ist ruhig und grün. Einfach wunderbar.

Ich habe auf dem Land gelebt - NIE WIEDER! Ich muss die Moeglichkeiten haben auszugehen: ins Theater, in die Kneipe, ins Restaurant etc... und das nicht nur einmal die Woche!
Was mich am meisten genervt hat: jeder kennt jeden und es wird unglaublich viel getratscht!
Ich wohne nun wieder in einer Stadt mit knapp 300.000 Einwohnern, also Grossstadt - habe 5min. mit dem auto in die Innenstadt, zu saemtlichen Supermaerkten, Kunst, Kultur etc... und bin in 5min. in der Gegenrichtung im Wald, viel Gruen, Naturschutzgebiet und Seen
wir wohnen sehr gerne auf dem Land (2500 Einwohner). Die Dorfgemeinschaft bei größeren Festen ist toll. Man kann und darf da gerne mitmachen/mithelfen. Mann kennt vor allen Dingen die Leute, z.B. im Kindergarten und Schule und daher ist man nicht so anonym wie in der Stadt.

Ich lebe in einer Kleinstadt und bin öfters mal in einer Großstadt beruflich.Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich würde aber nie mehr tauschen wollen und bin mit meinem Haus und Garten hier sehr zufrieden.So etwas würde ich in einer Großstadt nicht geboten bekommen.
ein dorf ist viel besser, weil in ner stadt gibts keine wiesen wo kinder spielen können!!!