Kann mir jemand Flüsse sagen oder Städte und Länder die nicht so bekannt sind
Was kann man noch dazu machen (außer Stadt, Land, Fluss)
Und wie werden die Punkte richtig verteilt?

haben wir oft in der schule gespielt: stadt, land, fluss,Gebirge, namen, gegenstände usw. man kann alles nehmen.
ich weiss nicht wie die "normale" punkteverteiung wäre, bei uns war es dennoch so: gleiche bezeichnungen 5 punkte, hat einer eine bezeichnung und die anderen keine dann hat er 20 punkte und wenn jeder eine bezeichnung hat, dann hat er 10 punkte.
ansonsten würde ich einen Lexikon oder einen Atlas zur Hand nehmen wegen unbekannter Städte, Flüsse usw

wir packen immer noch Beruf, Tier, Sportler (nur Nachname zählt), Musiker (ebenfalls nur Nachname oder Bandname) drauf
Punkte bei uns: 5, wenn ein anderer die Antwort auch noch hat, 10, wenn du alleine diese eine Antwort hast, jemand anderes einen anderen Begriff...15, wenn kein anderer in dieser Kategorie eine Antwort hat, außer du selbst

Schau doch einfach mal auf eine Weltkarte deiner Wahl. Da findest du alles.
Wir machen immer Stadt, Land, Fluss, Tier, Name, Beruf
5 Punkte für ein Wort, was mehrere haben, 10 Punkte für ein Wort, das niemand sonst hat. 20 Punkte, wenn nur einer was bei dem Buchstabe hat.

Flüsse: Sambesi, Limpopo Länder Z.B.: Paraguay,Guinea, Berge: Nanga Parbat, Annapurna, Nanda Devi Städte: Perth, Brisbane
Es gibt nen alten Spruch um sich Flüsse zu merken: ,,Die Brigach und die Breg bringen die Donau zu weg´´
Wir machen es immer so:
Kategorien so:
Stadt Land Fluß Name Beruf Tier Hobby Promi Film/Serie Pflanze Essen Kleidungsstück
Punkte so:
Viel Spaß beim Spielen!

Ich kenne es: Stadt, Land, Fluss, Name, Tier, Beruf.
Die Punkteverteilung kann unterschiedlich sein. Das muss man einfach vor dem Spiel festlegen. Gleiches Wort = gleiche Punktzahlt, unterschiedliche Worte = höhere Punktzahl
Für ungewöhnliche Begriffe schau am besten in ein Lexikon.

name,tiere,lebensmittel,tv-sendung,sportarten,schauspieler,stars,zeichtrickfigur,autor/in...
5 punkte:wenn ein spieler in einem thembereich dasselbe wort gewählt hat wie einer oder mehrere seiner mitspieler
10punkte:wenn sich der begriff eines spielers von den anderen begriffe entscheidet
20:punkte:wenn ein spieler als einziger einen eintrag in einem feld hat.
Stadt , land Fluss, Name, Tier Pflanze,Krankheit, Promi, Schimpfwort, Marke,
Für Städte, Länder und Flüsse, schau einfach mal in einen Atlas oder google maps