Frage von xxxSearcherxxx, 32

Stadt gesucht! Wer kann helfen?

Hey hey Leute. Ich suche eine Kleinstadt/Stadt/Dorf die/das ungefähr 45 Minuten von Hamburg und 2 Stunden von Lüneburg entfernt ist. Es ist echt sehr wichtig. Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich danke schon mal ganz herzlich im Voraus!!!

Antwort
von SEBHH, 18

Mit dem Auto braucht man 45 Minuten. Man ist also an jedem Ort, an dem man von Hamburg in 45 Minuten ist, ex Lüneburg in maximal 90 Minuten.

Mit dem Zug sieht es ähnlich aus. 

Meinst Du per Fahrrad oder noch ein anderes Verkehrsmittel?

Kommentar von xxxSearcherxxx ,

Mit dem Auto.

Kommentar von SEBHH ,

Der erste Satz bei meiner Antwort war verstümmelt: So wäre er richtig: Mit dem Auto braucht man 45 Minuten von Lüneburg nach Hamburg. 

Meine Antwort bedeutet, dass es diesen Ort nicht gibt, weil die Entfernungsangaben so nicht passen. Man braucht von keinem Ort, in dem man aus Hamburg in 45 Minuten ist, aus Lüneburg maximal 90 Minuten.

Das habe ich mir bereits gedacht. Ich danke dir! Du hast mir damit sehr geholfen. 

Antwort
von Schnoofy, 21

Deine Zeitangaben machen nur Sinn wenn sie in Bezug zu einem Verkehrsmittel stehen.

In Abhänigkeit davon ( z. B. zu Fuß, Fahrrad oder Auto) kann natürlich der in Frage kommende Umkreis sehr stark differieren.

Das Verkehrsmittel wäre hier das Auto. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten