Frage von anastasia100, 61

Stadt Dortmund Service und präsenzdienst?

Guten Abend, liebe gutefrage.net Mitglieder. Ich hab da mal eine frage zum Thema Service und präsenzdienst in dortmund. und zwar ich bin 17 Jahre alt. und interessiere mich für denn Job. Aber ich weiss nicht so viel über denn Beruf, meine Mutter hat mir erzählt das es ein, ein Euro Job ist und ich weiss nicht ob das wirklich so ist. Also ist es ein, ein Euro Job ? Meine mutter will nicht das ich so viel Geld verdiene, ansonsten muss ich ausziehen. Ich hab bei Google nachgeschaut, aber da steht fast nichts über denn Beruf. Da steht dass, das Job Center die Leute da weiter leitet, stimmt das ?

Es wäre echt super, wenn mir jemand da weiter helfen könnte. :)

Antwort
von anti45, 61
Antwort
von BarbaraAndree, 61

Ich habe einen Link über diesen Dienst gefunden und ich kann mir micht denken, dass du als Mädchen in deinem Alter dafür geeignet bist. Aber lies selbst.

http://goo.gl/GdRcuF

Kommentar von BarbaraAndree ,
Kommentar von anastasia100 ,

da hab ich auch schon geschaut, aber da kam nicht viel raus, aber danke. und zum anderen link, ich bin nicht mehr Schülerin und will schon ein normalen Job. aber danke :)

Kommentar von BarbaraAndree ,

Dann geh doch einmal zum JobCenter und lass dich dort beraten.

Kommentar von anastasia100 ,

Ja schon bloss wollen meine Eltern das ich endlich was mache und da meine Sachbearbeiterin mir die Mitarbeit gekündigt hat (sag ich mal) muss ich jetzt zum job Center aber ich weiss nicht wer Fuer mich zuständig ist meine Eltern sagen das ich Post gekomme aber das kann dauern sagen meine Eltern ich bin jetzt schon fast ein halbes jahr arbeitslos und meine Eltern stellen mich total Unterdruck....

Kommentar von BarbaraAndree ,

Da haben deine Eltern recht - du musst mal aus den Hufen kommen! Es macht in deinem Lebenslauf keinen guten Eindruck, wenn du ein halbes Jahr schon arbeitslos bist und du kein Zeichen willst, dass du arbeiten WILLST. Wie willst du dieses halbe Jahr begründen und das in deinem Alter? Du hättest einmal ein Praktikum machen können, um dich zu beschäftigen. Und bette dich nicht immer bei deinen Eltern ein, sonder werde selbständig! Wenn du noch immer keine Nachricht vom JobCenter hast, dann gehe hin frage nach - so ist das doch kein Zustand oder findest du das anders?

Kommentar von anastasia100 ,

Ja da hast du recht, und ich wusste am Anfang nicht was ich machen wollte, aber das ist keine Entschuldigung. ich hatte vor ein Jahres pratikum im Pflegeheim zu machen, aber ich hab kein Pflegeheim gefunden das mich nimmt. und dann hatte ich ne Idee ein fsj zu machen aber da War die Bewerbungsfrist abgelaufen und das mit dem Service und präsenzdienst War jetzt halt meine neue Vorstellung die ich machen wollte bloss hab ich jetzt erfahren das ich 18 sein muss

Kommentar von BarbaraAndree ,

Vielleicht hast du seinerzeit auch nur bei einem Pflegeheim nachgefragt und es dann gelassen. Für ein FSJ muss man sich auch rechtzeitig erkundigen. Du musst mehr Energie entwickeln und dein Leben ernsthaft in die Hand nehmen, sonst wird das nichts.!

Kommentar von anastasia100 ,

Ja mir wurde das fsj empfohlen als ich nach einem pratikum gesucht hatte, und da War ich schon zu spät dran. ich werde mich nächste Woche mal Darum kümmern, wer Fuer mich zuständig ist beim Job Center. also Danke, das du dir die zeit genommen hast.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Kein Problem, ich wünsche dir alles Gute!

Antwort
von dodoh, 14

Sorry 

mein Account wurde gelöscht (dodohh) ich weiss nicht wie man hier eine anfrage steht und wollte daher fragen ob du mich noch mal adde könntest? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten