Frage von catikat, 24

War schon mal jemand in der Stadt Brindisi und kann mir sagen wie es dort so ist im Sommer?

hei leute,

ich wollt als mein naechstes urlaubsziel brindisi waehlen.. war schon mal jemand ja und kann mir sagen wie es dort so ist im sommer also vom wetter her, wasser, stadt, touristen und so ? danke

Antwort
von Ruenbezahl, 17

Im Sommer ist es in Brindisi sehr heiß (auch die Nächte), das Meer ist angenehm mit schönen Stränden, die Stadt hat viele Sehenswürdigkeiten und ist touristisch nicht überlaufen.

Antwort
von janfred1401, 13

Ich bin nach Brindisi mit der Fähre von Griechenland gekommen. Soviel ich weiss, ist es eine Industriestadt. Also liegen Badestrände südlich oder nördlich von Brindisi und das besser 20-30km entfernt, da wird das Wasser sauberer sein.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 12

Muckelig warm ist es dort im Sommer, über 30°.
Das Meer ist am wärmsten im August - bis zu 26°

Und im August sind die Italiener übrigens  im Urlaub, in Apulien meistens am Meer, manche auch in campagna, also auf dem Land.

Wenn du praktisch gar keine Vorstellung hast, frage ich mich allerdings, wieso du überhaupt nach Brindisi willst. ;-)

Kommentar von catikat ,

verwandte:)

Kommentar von latricolore ,

Ach so - na dann ist das verständlich! :-)

Dann wünsch ich dir eine tolle Zeit!!

Kommentar von catikat ,

dankeschoen:))

Antwort
von Giovanni47, 4

Brindisi kenne ich nicht, ich war aber schon in der Barock-Stadt Lecce und der Ort ist absolut sehenswert. Zum Meer ist es auch nicht weit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community