Stachelbeeren sind befallen von grauer , milchiger Schicht ( etwa wie Schimmel ), worum handelt es sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird Mehltau sein. Stachelbeeren bekommen schnell Mehltau. Dagegen hilft vorab eine bessere, resistente Sorte. Statt Gift zu spritzen könntest du die Pflanze mit verdünnter Vollmilch (1 : 10) spritzen und ggf. alle 10 Tage wiederholen.

Das wird mehltau sein.

Sofort großzügig abschneiden und verbrennen, ist sauansteckend!

Empfindliche,pflanzen in windig, trockener Lage pflanzen mit weitem Abstand.

Möglichst resistente Sorten nutzen.

Dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit sein, daß die Beeren von Mehltaupilz befallen sind.