Stachelannone, auch Graviola oder Soursop Pflanze,als Mittel zur Alternativen Krebsheilung . Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

ich habe gehört und auch schon mehrfach gelesen, dass Schwarzkümmelöl bei Krebspatienten angewendet wird. Hier ist eine ganz interessante Infoseite dazu, die ich persönlich ganz gut finde. Gibt aber gaaanz viele. Kannst dich ja mal ein bisschen durchlesen.

https://www.heilmittelinstitut.net/schwarzkuemmeloel.html

Zu den anderen Pflanzen kann ich leider nichts sagen, ich bin da auch nur durch Zufall drüber gestolpert, weil ich mich für das Schwarzkümmelöl interessiert habe. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute!

LG Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Netz unter pubmed.com

Dort findest Du gute internationale Studienberichte zu Graviola (Annona muricata)

Ein guter Onlinshop für bio-zertifiziertes Graviola ist graviola.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst einmal: Es geht nicht darum, ob man "aerztehoerig" ist, sondern um Tatsachen und darum, was wissenschaftlich bewiesen oder Scharlatanerie ist. Tatsache ist: Graviola heilt keinen Krebs. Mit derartigen Versprechungen sollte man sehr vorsichtig sein und keine Erwartungen wecken, wo sie nicht  angebracht sind.

Mit Graviola und seiner Wirkung auf Krebs beschaeftigen sich einige US Krebszentren, u.a. die Universitaet von Nebraska und das sehr renommierte Memorial Sloan Cattering Cancer Center. https://www.mskcc.org/cancer-care/integrative-medicine/herbs/graviola ; Bisher nur in Laborstudien wurden Antikrebseffekte bei einigen Krebstypen erzielt, allerdings fehlt der wissenschaflich begleitete Versuch und Beweis am Menschen. Von "Heilung" kann man also nicht sprechen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waldfrosch64
01.05.2016, 19:02

Respekt ist eine Sache die nun mal nicht jeder aufbringen kann ,ich sagt deutlich solcher  tendenziöser Spam interessiert mich  nicht !

Und ich spreche  immer noch so wie ich das möchte und für richtig halte .

0