Frage von Pertanyaan, 39

Stachel steckt tief?

Moiiin, mir ist vorhin ein Missgeschick passiert..ich bin gegen unseren kleinen Kaktus gekommen mit meiner Hand und es sind paar Stachel in meiner Hand stecken geblieben. Die meisten Stachel konnte ich problemlos herausziehen jedoch tut jetzt mein Daumen an der Kuppe weh, also wenn ich auf eine Stelle leicht drücke, sticht das sehr unangenehm. Ich kann mir vorstellen, dass da noch ein Stachel drinn sitzt jedoch kann ich ihn nicht sehen und befürchte, dass er tiefer sitzt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich den vermeindlichen Stachen herausbekomme? Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Danke schon mal & schönen Tag noch!:-)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pertanyaan,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Hand

Antwort
von fanofpaolo, 32

Hallo.

Bevor Du selbst versuchst, Dir diesen Stachel rauszuziehen, würde ich Dir empfehlen, das nicht zu tun. Geh bitte damit zu deinem Hausarzt, der weiß bei sowas die richtige "Technik". Wenn Du Dir den Stachel selbst herausziehen wollen würdest, könnte es sein, das sich eine eventuell entstehende Wunde entzünden würde.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein konnte.

Mit freundlichem Gruß

FanOfPaolo

Antwort
von bonsaiblogger, 28

Was für eine Kaktusart?
Es gibt über 800 Arten mit großen, dicken, dünnen, langen, kurzen Stacheln. Manche haben Glochidien (Widerhaken).

Wenn es eine Opuntie war, die haben Glochidien an den Stacheln. Das sind Widerhaken. Wenn so ein Stachel unter der Haut ist. Gehe zum Arzt und lasse ihn entfernen.

Wenn es ein anderer Kaktus war, ist der Stachel abgebrochen. Probiere es mit heißem Wachs auf die schmerzende Stelle. Wachs trocknen lassen. Wachs abziehen. Wenn du Glück hast, wird der Stachel mit dem Wachs herausgezogen.

Wenn das nicht klappt, sitzt der Stachel zu tief. Da hilft nur ein Gang zum Arzt.

Antwort
von xlightxx3, 25

Mir wurde gesagt Zugsalbe soll helfen. Ich würde mich trozdem noch in der Apotheke erkundigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community