Frage von OLYMPZ, 42

Stabmixer, Kraftübertragung?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Stabmixer. I.d.R besteht das Gerät aus zwei Teilen: Oberer Motorteil und der unterer "Pürierstab". Meist findet die Kraftübertragung vom Motor (obererteil) zum Stab (unterer Teil) so statt, dass oben ein Metallzahnrad in ein (unten) Kunststoffzahnrad greift. In den meisten (so behaupte ich mal) fällen, ist dies der Grund warum ein solches gerät den Geist aufgibt.

Nun meine Frage: Gibt es Geräte bei denen beide Teile aus Metall sind?

(Bitte keine Antworten in denen es drum geht ob dies wirklich von Nöten ist)

Vielen Dank.

Antwort
von Goodnight, 17

Stabmixer die den Geist aufgeben haben zu weiche Materialien verbaut und schwache Motorleistungen.

Kaufe einen Bamix, der hält Jahrzehnte.

Antwort
von tinalisatina, 15

Hab einen von Krupps, der ist unten aus Metall. Ist eh besser zum Reinigen und wenn man in heiße Sachen reingeht.

Antwort
von wollyuno, 9

gibt auch welche ganz ohne zahnräder,motordrehzahl und mixer ist 1 zu 1 .hab einen braun der ist bestimmt 20 jahre und geht wie eine 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community