Ich hab leider so blöde Kerzen gekauft, die immer ca. 2 cm vor dem Ende von selber ausgehen. Total blöd, denn dann endet die genau am Rand, man kann die nicht mehr anfassen und ich bekomm sie immer nur ganz schwer aus dem Ständer wieder raus. Was kann ich machen? Wie bekomm ich die Kerze einfach wieder da raus?

in heisses Wasser stellen... fällt fast von allein raus
Wenn wegen der Größe möglich, dann den ganzen Ständer eine Nacht ins Gefrierfach. Geht am nächsten Tag spielend leicht raus.
Heiß machen oder mit einem harten/spitzen Gegenstand rauskratzen.
Du legst den Ständer (wenn er nicht zu groß ist) in einen Topf mit Wasser und erhitzt diesen langsam, dadurch schmilzt das Wachs (wie Du den Topf hinterher wieder sauber kriegst ist ne andere Frage...)

Auf keinen Fall Kratzen Wenn sie aus Edelstahl sind kurz mit Backpapier in denn Ofen bei ca 60 Grad 3-4 min später ist das Wachs geschmoolzen und sauber
Wenn wegen der Größe möglich, dann den ganzen Ständer eine Nacht ins Gefrierfach. Geht am nächsten Tag spielend leicht raus.
Tschuldigung, hab´wohl zweimal geklickt.

Umwickle die unteren Enden der Kerzen mit Alufolie, bevor Du sie in den Halter steckst. So bekommst Du sie später leichter wieder raus.
Gruß gigunelsa