Frage von VincentisNews, 40

Stabilstes DH bike für günstigen Preis?

Hallo es muss nicht mal gut aussehen es muss einfach nur massig aushalten und nicht über 2 Riesen kosten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von downhillmaster, Community-Experte für Downhill & Fahrrad, 15

Wenn du was wirklich robustes suchst, guck im Gebrauchtmarkt. Bergamont Big Air und Specialized Big Hit sind so Modellreihen die absolut unkaputtbar sind, generell viele Bikes um 2005-2010 rum, kein Wunder das die heute noch vielfach gefahren werden, bei aktuellen Bikes wird allgemein gesagt, dass man sich nach 5 Jahren ein neues Bike holen sollte, da es sonst aufgrund des langen Einsatzes zu Materialermüdungen kommen könnte.

Die Dinger sind quasi für die Ewigkeit gebaut, ist aber auch kein Wunder: Grade bei Specialized hat man zu der Zeit gesagt, mehr ist mehr, die alten Böcke (auch die alten Demos) hielten Vertikalbelastungen bis 11G locker aus, bevor sie sich verbogen... Jedes normale Handgelenk bricht bei 4, 5G.

Kommentar von VincentisNews ,

Vielen Dank

Antwort
von eisprung93, 16

Also privat meine ich schreib mal deine Email Adresse

Antwort
von eisprung93, 21

Ich hätte da eins für dich im Angebot

Kommentar von VincentisNews ,

Ich habe nicht vor eines zu kaufen, kannst du aber bitte trotzdem den Namen sagen?

Kommentar von eisprung93 ,

Yt tues 2.0