Hallo,
ich suche nach guten Konditionen fürs Tagesgeld. Dabei werden immer wieder Banken wie Santander, Merzedes Benz Bank und VW Bank genannt. Ich habe bereits geschaut, welche dieser Banken der deutschen Einlagensicherung angehören. Aber wie kann ich prüfen, wie "gut" es diesen Banken geht? Verlasst ihr euch da auf Ratings wie Moodys? Ich möchte kein Geld zu einer Bank überweisen, der es bereits schlecht geht...
Danke.
Und das ist auch interessant dazu: http://www.webnews.de/tag/Volksbank
Bild/er:
Hallo....
Zu deinem gesuchten Thema kann dir die Seite http://www.geldanlage.cc/ sehr gute Tipps und Ratschläge geben.
Lesen Sie mal das Buch: Die Judasbank von Andrea Fuchs, dann wissen Sie über die Seriosität der DZ-Bank und deren genossenschaftlichen Verbund (Volksbanken) Bescheid. Da ist ihr Geld ganz sicher - weg!

Geh am besten zur deine Sparkasse um die Ecke. Und ansonnsten sind spassantworten hier nicht angebracht um nur punkte zu sammeln. Seien wir nicht Kindisch.
MsPurple am 13. Mai 2009 23:21 wieso Spass-Antworten?

Moddys, Standard & Poors... Vielmehr andere Aussagen gibt es nicht. Aber letzten endes zaehlt die Einlagensicherung, denn schief gehen kann auch morgen was, wenn heute das Ranking gut ist!
Danke MsPurple. Ich hatte zumindest über Santander gelesen, dass sie der Krise gut trotzen und kaum betroffen seien, da sie nicht in faule Anlagen in den USA investiert hatten. Solche Infos wären halt verdammt hilfreich, also welche Bank welche Probleme hat. Aber das sollte sich ja auch in den Ratings spiegeln.
MsPurple am 13. Mai 2009 23:25 Ich bin momentan nicht soooo up-to-date, aber Santander war immer eine der serioesen Banken (was man von den Stadtsparkassen nicht gerade behaupten kann)... Da ich die beiden anderen nicht gut kenne, tu ich mir schwer - ich kann mir allerdings vorstellen, dass die primaere Konzentration auf das Auto-Finanzierungsgeschaeft gerade momentan sehr daneben gehen kann!
Wobei - wie schon gesagt: es kann schon morgen anders aussehen!
Wenn das Kapital allerdings weit ueber die standardisierte Einlagensicherung hinausgeht, dann wuerde ich mich eher an eine der vielen Privatbanken wenden - deren Einlagensicherungen sind oftmals deutliche hoeher!