Frage von aarontrein, 33

Stabilisiert sich ein Race Quadrocopter von selber?

Racecopter

Antwort
von BadNuke, 25

Alle Motoren drehen sich ja gleichzeitig und synchron mit gleicher geschwindigkeit damit erreichst du eben einen sanften steig-/sinkflug, je nachdem wie viel Schub du gibst. Quadrokopter sind sehr breit und haben einen Schwerpunkt der meist knapp unter den Rotoren liegt und sind damit sehr stabil auch bei Wind. Zudem haben Sie ja auch 4 Rotoren, die geeignet sind um ausreichend gegensteuern zu können.

Wenn du mit stabilisiert meinst , dass der Quadrokopter nie abstürzt, wenn er vom Wind erfasst wird ist das nicht so. Das musst du selbst machen oder du kaufst dir einen Kreisel oder Gyrosensor der macht das dann für dich. Dann ist dein Einfluss aber recht gering.

Kommentar von Paul23516 ,

Ganz im Ernst, schreib bitte nur was, wenn du es auch weißt!!

Quadrocopter werden von einem FlightController(bspw. Naze Lite) grundstabilisiert. Diese besitzt einen Gyro!!, weil es nicht möglich ist, einen Quadrocopter einfach und allein über den Sender(sprich über eigenes Können) in der Waage zu halten!(Reaktionen zu langsam & extrem,...)

Außerdem sind die hier angegeben Racing Copter !keinesfalls! "ausladend", sondern haben meist ein 250mm Frame(sprich 25cm Motor zu Motor in der Diagonalen)!!!

Sie werden, wie der Name schon sagt, zum schnellen Parcourfliegen verwendet und nicht, wie größere Copter für gute und stabile Luftaufnahmen.

Und jetzt zur Frage: ja, sie stabilisieren sich meist selbst, aber das kann man bei den meisten FC selbst einstellen. Bsp. KK 2.1.5 Board: es gibt 2 Flugmodi ->Manueller Mode(man muss den Copter selbst zum Stillstand bringen, aber er stürzt trotzdem nicht einfach so ab) und Stabilisierungsmode( der Copter steht still in der Luft, wenn Knüppel losgelassen.)

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.

LG, Paul

Antwort
von Paul23516, 12

Hi,
Ja, sie stabilisieren sich meist selbst, aber das kann man bei den meisten FC selbst einstellen. Bsp. KK 2.1.5 Board: es gibt 2 Flugmodi ->Manueller Mode(man muss den Copter selbst zum Stillstand bringen, aber er stürzt trotzdem nicht einfach so ab) und Stabilisierungsmode( der Copter steht still in der Luft, wenn Knüppel losgelassen.)
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
LG, Paul

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten