Frage von Bob07, 25

Staatsbürgеr?

Ich wohne seit meinem 5. Lebensjahr in Deutschland, meine Mutter Kamm früher nach Deutschland und heiratete hier einen deutschen, ich wohne also jetzt seid 11 Jahren in Deutschland und besuche die 10. klasse eines Gymnasiums. Meine Frage ist nun ob und wie ich die deutsche Staatsbürgerschaft erlange?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiRat, 10

Du hast einen Anspruch auf die Deutsche Staatsbürgerschaft. Du wirst kein Problem haben, sie zu erhalten, weil du alle gesetzlichen Voraussetzungen für die Einbürgerung erfüllst.

Du gehst einfach zu eurer Stadtverwaltung und stellst einen Antrag auf Einbürgerung. (Bitte vorher noch fragen, welche Gebühren das kostet.)

Antwort
von Bob07, 11

Müsste ich noch ein test bestehen und welche Vorteile bringt es mit sich?

Antwort
von Gilgaesch, 11

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html Guck hier mal rein, eigentlich nur zum Amt gehen

Antwort
von asiawok, 17

Du müsstest einen Antrag stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community