Frage von svw78, 15

Staatsanwaltlicher Vorladungstermin während Urlaubsreise?

muss ich einer staatsanwaltlichen vorladung folge leisten wenn dieser termin während eines auslandsurlaubes ist bzw in wie weit lässt sich eine staatsanwaltschaft auf einen ersatztermin ein?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Artus01, 11

Je nach Dringlichkeit und Umfang des Verfahrens wird die StA den Termin verschieben. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Antwort
von Jessigc, 14

Die einfachste Möglichkeit ist anrufen und nach fragen, (fragen kostet ja nichts) ob es möglich wäre ein anderen termin zu machen weil es in den zeit raum nicht klappt viel erfolg :)

Antwort
von wfwbinder, 7

Wenn Deine Resie schon gebucht ist, kein Problem. Kopie von der Buchungsbestätigung machen, an die StA schicken/faxen und um neuen Termin bitten.

Hast Du noch nicht gebucht, wird das kaum klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community