Frage von Cemmo34, 52

Staatsanwalt brief bekommen?

Guten Tag

und zwar war ich vor einem 1 zur falschen zeit am falschen ort, 3 Jungs haben in einer Schule die Fenster etc kaputt gemacht und sind geflohen, ich war zu der Zeit auch mit 2 kollegen da in der Nähe und die Polizei kam auf uns zu und dachten wir wären es gewesen obwohl es nicht, jetzt aber habe ich einen Brief vom Staatsanwalt bekommen " Das Ermittlungsverfahren gegen sie habe ich gemäß § 170 der Strafprozessordnung eingestellt"

Was bedeutet das?

Antwort
von Glyxo, 32

Das dass Verfahren eingestellt wurde.. es wird nichts weiter kommen

Antwort
von SCock, 15

Dass die sache abgeschlossen is und nix auf dich zukommt

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Das die Sache nicht weiter verfolgt wird. 

Antwort
von hauseltr, 22

Eingestellt ist eingestellt (beendet)! Da kommt nichts mehr!

Antwort
von metbaer, 43

D.h., dass gegen dich ermittelt wurde und die Ermittlungen eingestellt worden sind. Allerdings solltest Du vorher schon über das Verfahren informiert worden sein. 

Kommentar von Tronje2 ,

Kann sein, muss nicht, wenn nicht weiter ermittelt wird.

Verfahrensvereinfachung MfG

Kommentar von Cemmo34 ,

Also hab nur eine Vorladung bekommen gehabt und hab denen gründlich erklärt das ich es nicht gewesen bin etc

Kommentar von metbaer ,

Guck. Dann ist die Sache jedenfalls damit für dich beendet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten