Frage von JessicaSoto, 45

Staatsangehörigkeitsbescheinigung von US Soldat - habt Ihr einen Rat?

Hallo zusammen,
Mein Verlobter ist US Soldat und wir würden gerne heiraten. Hierzu benötigt er eine Bescheinigung, dass er amerikanischer Staatsbürger ist, weil er keinen Reisepass hat. Laut OLG wird die von der zuständigen Militärbehörde ausgestellt. Nun wissen wir nur nicht welche Behörde das ist. Dem OLG reicht ein affidavit scheinbar nicht aus. Danke schonmal!

Antwort
von Mignon2, 45

Ich gehe davon aus, dass dein Verlobter in den USA lebt, denn ohne Pass kann er nicht in andere Länder ausreisen. Warum beantragt er nicht einfach einen Reisepass? Die zuständige Militärbehörde ist die Behörde, die ihm seine Befehle erteilt. Er muß doch wissen, z.B. für welches Bataillon bzw. für welche Dienststelle er tätig ist.

Kommentar von JessicaSoto ,

Nein er ist hier in Deutschland stationiert

Kommentar von Mignon2 ,

Wenn er in Deutschland ist, kann er doch seinen Vorgesetzten bzw. den Kommandanten fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten