Frage von Havequestion, 20

Staatsangehörigkeit Deutsch Komplikationen?

Ich bin 18 Jahre alt und habe derzeit die belgische Staatsangehörigkeit (mütterlicher Seite). Ich will aber nun die deutsche Staatsangehörigkeit an mich nehmen. Meine Frage ist nun ob dies ohne Probleme gehen würde, denn mein Dad (Kosovarische Staatsangehörigkeit) war schon im Landratsamt und hat für mich gefragt, aber erfolglos, da Sie meinten, dass Komplikationen mit Kosovo bestehen würden. Da ich nun aber 18 bin, bin ich ja nicht mehr an meine Eltern gebunden und deswegen müsste jetzt alles glatt laufen. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir diese schildern.

Antwort
von SebRmR, 20

Man bekommt keine deutsche Staatsangehörigkeit, einfach weil man sie will. Man muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, siehe:
https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerInteg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten