Frage von Sweetygirly, 26

Staats- und Verfassungstheorie: Filmvorschläge?

ich studiere Jura und schreibe bald meine Klausur in Staats- und Verfassungstheorie (bzw. Allgemeine Staatslehre). Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Film (oder Hörbuch), der das Thema aufgreift und einen groben Überblick gibt über die Entstehung des Staates, den geschichtlichen Hintergrund ect. Auch Filme allgemein über die deutsche Geschichte (insb. vor der NS Zeit) wären super. Lerne natürlich mit Lehrbuch und den Vorlesungen; da mein Grundwissen in diesem Gebiet aber leider eher gering ist, würde mir etwas anschauliches sehr helfen :D

Bin dankbar über jeden Vorschlag :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sweetygirly,

Schau mal bitte hier:
Film Recht

Antwort
von Fairy21, 16

Lied vom Trompeter, Das (1964) - DEFA-Sternstunden

defa-sternstunden.de/index.php?option=com_content&view...

Konrad Petzold. Drehbuch: Hans-Albert Pederzani, Konrad Petzold (nach dem Roman "

Unser kleiner Trompeter

" von

Otto Gotsche

). Musik: Gerhard Rosenfeld.

Google:Otto Gotsche Unser Kleiner Trompeter

Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich das Buch dazu gelesen.

Handelt von Fritz Weineck und spielt zu einem Teil in der Weimarer Republik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community