coollooking am 20.05.2008 um 12:45 Uhr
Was für Argumente gibt es Pro und Kontra "Staatlicher Lauschangriff"?
MfG

Liebe/r coollooking,
sicherlich ist dies eine interessante Frage. Da sie aber im eigentlichen Sinne keine Ratgeberfrage ist, möchte ich Dich bitten, solche Fragen in Zukunft im Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Immer als Parade-Pro genanntes: "wirksamer Schutz vor Terrorismus"
Contra dazu: Besonders gegen Terrorismus NICHT wirksam, weil diese Menschen viel zu schlau sind und sich gegen diese Art von Ausspionieren schon lange schützen.
Diejenigen, gegen die es "helfen" soll, haben sowieso Schutzmassnahmen getroffen - und die, welche so scharf auf diese Massnahme sind, sind wohl hauptsächlich die Musik- und Softwareindustrie, die den "kleinen" Schwarzuser in die Pfanne hauen möchten, weil sie selber durch ihre Preispolitik ihre Misere verursacht haben. Denn fast alles, was durch "Onlineuntersuchungen" "herausgefunden" werden kann, betrifft m.E. keine lebensbedrohlichen Straftaten. Und somit sind diese Massnahmen auch nicht notwendig.

Hausaufgaben? Herr Google und Frau Wikepedia helfen gerne :-)
coollooking am 20. Mai 2008 12:48 Ne, Referat ;-) :-*
Hugo Geier am 20. Mai 2008 12:54 Ist das nicht FAST das gleiche? ;-)

für mich gibt es kein PRO
ich bin generell dagegen, das die Privatsphäre mit den unterschiedlichsten Mitteln und Methoden und immer obskurerer Begründungen ausgehöhlt wird