Frage von HayemHay, 51

wie kann man sozial Schwache fördern?

Hallo :) Also ich hätte da eine Frage. Wie fördert man am besten sozial schwache Familien insbesondere die Kinder. Würde mich echt mal interessieren:)) Weil ich meistens das gefühl habe dass sie nicht genug gefördert werden

Ich würde mich sehr über paar Antworten freuen. Danke im Vorraus. HayemHay

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GerdausBerlin, 21

Am einfachsten gehst du in deine örtliche Bücherei und fragst den Mitarbeiter dort, wo die Bücher und Zeitschriften stehen zum Thema Familie und Sozialstaat.

Wenn der nicht weiter weiß, dann suche im Katalog der Bücherei nach Themen wie

Das alles findet man auch im Internet, aber da hilft dir kein freundlicher Bibliothekar.

Gruß aus Berlin, Gerd

Kommentar von HayemHay ,

ja ich war auch schon in der Bibliothek, habe aber nicht sonderlich viel gefunden. Leider die falschen Bücher ausgeliehen. Vielen Dank:)

Antwort
von Pudelwohl3, 36

Gern antworte ich Dir:

Sinn dieser Aufgabe ist, dass Du Dich damit auseinandersetzt, nachdenkst, recherchierst, bewertest und am Ende Deine Ergebnisse zusammenfasst und möglichst spannend darstellst.

Das ist durchaus anspruchsvoll und mit Arbeit verbunden, hilft aber am Ende Dir ungemein, Deine kleinen grauen Zellen zu trainieren. Das ist  überhaupt mit das Beste, was Du tun kannst.

Kommentar von HayemHay ,

danke für diese Antwort. Ich wusste gar nicht dass das eine Maßnahme ist. Interessant:)