Frage von FalkderHuso, 28

Staatliche Hochschulen/Fachhochschulen in NRW?

Hey,

ich möchte bald studieren und es grenzt sich bei mir ein in 3 Studiengänge. Wirtschaftspsychologie, Int. Business und Int. Management. Nun meine Frage: Kennt ihr gute Seiten wo ich so filtern kann, dass mir lediglich die FHs angezeigt werden die staatlich sind und in NRW, mit den o.g. Studiengängen? Private (Bzw jene, bei denen Ich 1400€ pro Jahr oder mehr bezahlen muss) kommen für mich nicht in Frage, da ich meine Eltern damit nicht belasten möchten. Staatliche mit den Standardmäßigen Gebühren fürs Semesterticket o.Ä sind natürlich auch erlaubt, da dass ja eh anfällt.

LG

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 10

Du hast dir natürlich drei Studiengänge ausgesucht, die eher an privaten Hochschulen zu finden sind. Auf www.hochschulkompass.de kannst du nach Studiengängen suchen und in der erweiterten Suche die Auswahlmöglichkeiten auf staatliche Hochschulen einschränken.

Kommentar von FalkderHuso ,

Naja habe schin drauf geachtet das es die auch bei 7-8 staatlichen gibt und das ist hier der Fall. Aber ja, Int. Business/Management gibt es fast immer an privaten.

Kommentar von Kristall08 ,

Wirtschaftspsychologie auch. ;)

Treffer alle Hochschulen 84; nur staatliche 10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community