gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Staatliche Hilfen

gefragt von flamingstarflamingstar am 22.10.2008 um 9:47 Uhr

Immer mehr Menschen sind auf staatliche Hilfe angewiesen. Warum? Arbeitslosigkeit, 1-Euro-Jobber, die Schere zwischen Reich und arm klafft immer mehr auseinander, noch nie in Deutschland ist diese Schere so schnell auseinander geklafft (gestrige Nachrichten). Studien werden zurück gehalten (wegen den Semestergebühren der Unis wollen nicht mehr so viele studieren). Wovon denn auch bezahlen?

Wo führt das alles hin? Die jetzigen Hilfsbedürftigen sind auch die Verlierer von Morgen, diese werden ihr Leben lang auf Hilfen angewiesen sein.

Weshalb wehrt sich in Deutschland niemand gegen dieses System?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23185)
deutschland (3623)
quo-vadis (4)