kleine007 am 17.11.2008 um 19:14 Uhr
wie steht Ihr zu dem Thema das der Staat also wir dem Konzern helfen, ich finde da sollten erst mal die Manager nicht soviel Abschöpfeln sollten

Hallo kleine007,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

und wer hilft den Baufirmen und alle anderen...
Ich finde das richtig blöd. Man muss doch immer nach der Nachfrage die Produktion gestalten. Anderen wird auch nicht geholfen, es geht schließlich um Milliarden und OPEL soll meiner Meinung nach nicht unterstützt werden!!!Auch wenn es um Arbeitsplätze geht, bei anderen Firmen wird auch keine Unterstützung gefordert, es ist alles kein Vergleich, aber die Autoindustrie steht mit dem Problem nicht allein. Mach doch mal eine Umfrage dazu.
Ich würde auch lieber Honda oder Mitsubishi unterstützen.

Die Milliarden, die Opel fehlen, können ein paar Managergehälter nicht auffangen. Da hängen zuviele Arbeitsplätze an der Geschichte, deswegen finde ich es gut, wenn der Staat eingreift. (Die Frage hatten wir gestern schonmal)
kleine007 am 17. November 2008 19:17 wo fängt es dann an und wo hören wir auf
dosengabel am 17. November 2008 19:20 Da hast du Recht - aber an der Firma (alle Autohersteller) hängt ein zu langer Rattenschwanz dran: Die ganzen Zulieferer, die Speditionen, die Veräußerer und was weiß ich noch. Das sind nicht nur die paar Männchen am Fließband

wer hilft uns klein unternehmen hier denn---ich denke keiner,warum soll ich dann opel unterstützen wenn ich bmw fahre.
Der Traum vom ständigen Wachstum ist geplatzt, ständig steigende Gewinne sind auch nicht auf Dauer möglich, irgendwie haben alle falsch gedacht.
Jetzt Geld reinbuttern, damit weiter etwas produziert wird, was nicht verkauft werden kann, weil die Leute, die es kaufen sollen, dank Lohndumping einfach nicht können ...
Aber die sind ja gewählt worden.
wenn der Konzern zu tief im Schlamassel drinnen ist, wird wohl oder übel Hilfe vom Staat zugeschossen. Dann fährt eben jeder indirekt Opel ;). Die Managergehälter sind allgemein total überhöht. Bestimmt ein Ansatzpunkt um nicht etwa wieder zusätzlich 500 Entlassungen tun zu müssen damit diese weiterfinanziert werden können. Oben Mist bauen und dafür noch abzocken ist nicht mal keine Leistung, sondern eben eine Minusleistung.
genau deiner Meinung