Frage von xXSuperKiddiXx, 30

Staatliche Hilfe für junge Erfinder, Bastler und Denker?

Hey ich bin 14 Jahre alt und interessier mich sehr für Physik, Technik und Mathematik ( auch der Reihenfolge nach). Ich denke viel und intensiv über alles Mögliche, auch auserhalb der genannten Schwerpunkte, nach. Nun ist meine Frage ob es vielleicht staatliche Förderung solcher Kinder gibt. Also beispielsweise Hallen usw. wo eben junge Leute Dinge lernen und Prototypen in einem vertrauenswürdigen Umfeld bauen können?

Liebe Grüse s.kiddi

Antwort
von xSimonx3, 11

Denke ich eher nicht. Das würde doch nichts bringen, da Kinder eher nichts wirklich relevantes zur Wissenschaft beitragen können. 

Antwort
von Wissen321741, 8

Helf dir selber, muss ich auch machen.

Antwort
von robi187, 7

länder und der bund machen  jugend forscht

http://www.jugend-forscht.de/wettbewerbe/bundeswettbewerb-2016.html

frage mal dort an?

kredite bekomst du keine weil du nocht nicht 18 bist?

also nur zuschüsse?

Antwort
von axoni, 11

http://www.jugend-forscht.de/

sowas in der Art?

Kommentar von xXSuperKiddiXx ,

Ne... Da geht es ja weniger ums experimentieren und lernen sondern um diese komischen Wettbewerbe :0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten