gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Staatl. Kindergeld, Einkommen des Partners?

gefragt von MrsUnbekannt am 28.09.2008 um 12:51 Uhr

Hab staatliches Kindergeld für mich beantragt was ich dachte was mir für die Zeit meiner Vollschulischen Ausbildung auch zusteht.

Nun werde ich ständig mit neuen Fragebögen bombadiert und jetzt soll das Einkommen meines Partners (Vater unseres gemeinsamen Kindes) auch noch mit in die Berechnung mit reingenommen werden.

Ist das so in Ordnung? Wir sind nicht verheiratet und so ist er mich doch nicht unterhaltsverpflichtet, oder seh ich das falsch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34927)
Finanzen (23534)
Kindergeld (1132)