Frage von lisaWow, 55

Staark Untergewicht?

Ich bin stark untergewichtig (15jahre,160cm,40,2kg) und habe gestern  zum ersten Mal meine Periode bekommen, kann es sein das ich sie deswegen nicht mehr bekomme das nächste mal?

Antwort
von Aleqasina, 22

Zu Anfang kommt die Menstruation oft unregelmäßig. Das hat also noch nichts zu sagen.

Aber du bist tatsächlich stark untergewichtig! Du musst dran arbeiten, mindestens 5 kg zuzunehmen. Sonst hat die Unterernährung tatsächlich gravierende Auswirkungen auf deine Gesundheit und deine Entwicklung!

Kommentar von lisaWow ,

Ich esse mehr als andere, aber ich nehme nicht zu. Ich habe in dem letzten Jahr nur ein Kilo zugenommen egal wie viel ich gegessen habe.

Kommentar von Aleqasina ,

Du solltest einen Arzt um Rat fragen.

Antwort
von Isabell0826, 25

Muss nicht sein.
Ich bin auch sehr untergewichtig und hab damit keine Probleme.
Warte einfach ab :3
Aber wenn sie etwas länger auf sich warten lässt mach dir keine Sorgen.
Das ist am Anfang eh normal! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten