Frage von Jesseone666, 32

Ist es strafbar über andere per PN zu reden?

ich habe jemanden Sachen erzählt über jemand anders. Die angeblich Rufmord sind... sie stimmen aber.

Es war aber Privat kann die Fremde Person damit zu Polizei? Obwohl sie damit nichts zu tun hat?

Sagen wir ich erzähle euch, der oder die war im Knast wegen dem und dem Aber per PN.. ist das wirklich Strafbar oder Rufmord? da ich alles im Vertrauen erzählt habe.

Antwort
von siggiiii, 26

Wenn das strafbar wäre müsste halb Deutschland im Knast sitzen.

Kommentar von Jesseone666 ,

Danke also kann eine Fremde Person da erst recht nichts machen. Da der/die Jenige eh nichts mit uns zu tun hat eigentlich. Der/die jenige meint ein Anwalt hätte das gesagt. Das sei Rufmord auch über PN.

Kommentar von siggiiii ,

Ruf Ordnung ist es nur wenn du falsche Behauptungen über eine Person zu deren Nachteil in der Öffentlichkeit verbreitest.

Kommentar von Semichroma ,

So gesehen dürfte man sich nichtmal im Dialog über andere unterhalten^^

Kommentar von Jesseone666 ,

Danke, also da ich einfach nur Sachen sagte die Wahr sind kann nicht passieren? Hab mich ihr einfach nur anvertraut um mir was von der Seele zu reden.

Kommentar von Jesseone666 ,

habe NIE was öffentlich gemacht. 

Kommentar von Jesseone666 ,

Habe mit einem Anwalt geredet solange es die wahrheit war und NICHTS öffentlich von mir weiter getragen wird ist es nicht Strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten