Frage von xTheRevUluTioN, 51

Ist es schlimm, erst mit 14 in die Pubertät zu kommen?

Hallobich wollte fragen ob es schlimm ist erst mit 14 in die pupartät zu kommen den mein kollege ist mit 12 in der pupatät gewesen und sagt desto später desto schlimmer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 22

Das glaube ich nicht, denn in den zwei Jahren hast du ja (z.B. in der Schule) gelernt und bist klüger und reifer geworden. Wenn dich dann die körperlichen und hormonellen Veränderungen ereilen, dann treffen sie auf einen etwas reiferen Menschen und die schlimmsten Wirkungen können dann etwas milder sein.

Antwort
von Nitra2014, 26

Das ist nicht wahr.

Je länger du Kind bleibst, desto besser für dich. Genieß die Kindheit so lange du kannst. Es ist nicht cool frühreif zu sein, auch wenn es viele behaupten. Die haben selbst meist noch gar keine Erfahrung.

Kommentar von christi12345 ,

da man als Kind, also vor der Pupertät deutlich besser lernen kann, als Erwachsene, ist das tatsächlich gut, länger Kind zu sein.

Antwort
von tuedelbuex, 12

Es ist weder schlimm noch hat es Vorteile.....es ist bei Dir einfach so. Und Du kannst ohnehin nichts dagegen oder dafür tun. Nimm es als "Gegeben" hin und lass Dich von niemandem verunsichern. 

Antwort
von Andreaslpz, 28

Also erstmal heisst es Pupertät und zweitens steht das sicherlich auch bei Wikipedia

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber "Pubertät" stimmt!

Antwort
von Relax991, 22

Dein "Kollege" fühlt sich wahrscheinlich einfach nur cool... Normal kommt man mit 15-16 in die Pubertät... Manchmal auch mit 17. Also dein Kollege ist einfach ein kleiner witziger Gangster xD

Kommentar von christi12345 ,

mit 14 fängt das an. Mit etwa 16 hat man den Höhepunkt der Pupertät erreicht, was sich in sehr viel Stress zeigt, was vorallem die Eltern aufregt.

Antwort
von kruemelmon0610, 20

Junge oder Mädchen?

Kommentar von xTheRevUluTioN ,

junge

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Nein, ist es nicht!

Antwort
von christi12345, 20

als ob. Keiner kann ganz genau sagen, wann er in die Puberät gekommen ist und das ist auch total egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten