Frage von MelodySchatz, 17

st die Abstraktion das gleiche wie eine abstrakte Klasse in Java?

Hallo :)

Ich muss für die Schule ein Referat in Programmieren machen. Unter anderem über die Konzepte der objektorientierten Programmierung wo auch die Abstraktion dabei ist.

Jedochweiß ich nicht, was die Abstraktion ist, da ich nur abstrakte Klassen kenne... aber das ist ein eigenes Referatsthema... deshalb verstehe ich nicht was unter Abstraktion zu verstehen ist...

ich hoffe mit kann jemand helfen,,, danke :)

Antwort
von NeoExacun, 10

Abstraktion ist der Vorgang, den realen Sachverhalt in Klassen abzubilden.

Antwort
von adenosi, 4

Nein, abstraktion ist sowas wie ne Generalisierung oder Verallgemeinerung.

Ne Abstrakte Klasse ist ne Klasse, die viele Eigenschaften einer normalen Klasse hat und zusätzlich über abstrake Methoden verfügen kann, kann nicht instanziiert werden muss erst Erweitert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community