Frage von GuteFrageMarius, 26

St das hochladen von Bildern einer Person, deren Gesicht zensiert wurde, legal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FloTheBrain, 8

Kommt darauf an.

Jeder hat das Recht am eigenen Bild, und wenn sich eine Person auf einem Bild selbst erkennt, hat sie das Recht dagegen vorzugehen.

Unkenntlich machen bedeutet also wirklich unkenntlich machen.

Antwort
von Thor1889, 16

Erstmal ja, sollte die Person allerdings immernoch durch Nebeninformationen (Umgebung) identifizierbar sein z.B. durch Freunde Bekannte der Person, könnte das immernoch eine Persönlichkeitsverletzung sein.

Antwort
von Rockuser, 19

Ja, wenn man die Person unkenntlich macht, darf man solche Bilder veröffentlichen.

Antwort
von furkanS, 16

ja du darfst aber keinen Namen als Beschreibung hinzufügen