Frage von JosHaa, 28

Ist bikesdirekt.com seriös?

Da ich ein neues Fahrrad brauche bin ich auf viele Fahrradseiten unterwegs, eine davon war Bikesdirect. Da mir die Webseite unseriös erscheint, würde ich dort nichts kaufen. Alles sieht sehr provisorisch aus und es ist schwer sich dort zurechtzufinden. Trotzdem scheint die Seite schon lang zu exestieren und kann ja eigentlich keine Abzocke sein(sonst würde sie doch gelöscht werden oder). Also wenn jemand schon mal über die Seite ein Fahrrad gekauft hat bitte sagen ob ihr euer Fahrrad bekommen habt. Danke.

Antwort
von Chiarissima, 14

Ich habe mir die Seite angeschaut und finde nicht, dass sie einen unseriösen Eindruck macht. Sieht halt alles ein wenig einfach gestrickt aus, passt aber zur Preispolitik. 

Allerdings habe ich den FAQs gelesen, dass ausschließlich US Kunden + Kanada beliefert werden. Internationale IP Adressen/Zahlungsarten werden nicht akzeptiert. Siehe hier:

Q: Do you ship internationally? (Back to Top of Page Click Here)
A: Not directly, sorry. There are far too many customs restrictions to be able to accommodate this. Our website DOES NOT ACCEPT international credit cards. Orders cannot be placed from international IP addresses.  However, we can still sell you a bike; read on how: Canadians see below.  All other international customers, if you make arrangements with a freight forwarding company or with family or friends in the U.S. we can sell you a bike but payment MUST BE MADE with a wire transfer or with a U.S. Money order. 

Antwort
von PainFlow, 6

Generell würde ich dir vom Kauf eines MTB's im Internet abraten da meiner Meinung nach vor jedem Kauf das Rad einmal getestet werden muss.

Es sei denn du hast das Rad schon getestet und kaufst es dann 1:1 im Internet (für vll einen billigeren Preis)

Also schau dich am besten in der Nähe nach Bikeläden um, dort bekommst du auch eine gute Beratung und kannst auch oftmals nochmal den Preis ein wenig drücken!

Antwort
von Elizabeth2, 13

warum tummelst du dich nicht im second Hand Bereich? quoka.de , ebay, Fahrradbörsen - starten demnächst im Frühjahr.....

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 4

Die verkaufen/ versenden laut FAQ nur in den USA und in Kanada. Was hast du gegen die zahlreichen anderen Seiten, die es für Mountainbikes und Komponenten so gibt?

www.bike-discount.de

www.fahrrad.de

www.bike-components.de

www.rosebikes.de

www.hibike.de

www.liquid-life.de

www.rabe-bike.de

www.fahrrad-xxl.de

www.boc24.de

www.bike-mailorder.de/

www.lucky-bike.de/

www.chainreactioncycles.com/de/de