Frage von kader112, 26

SStrafbar oder nicht?

Hallo,

ich weiß gerade nicht weiter, ich hab ziemlich Mist gebaut, glaube ich. Ich bereue es so sehr und bin gerade echt verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich weiß, dass es verdammt dumm und alles von mir war, würde mich also freuen, wenn mir niemand mehr eine Predigt halten würde. Ich tu sowas NIE noch einmal.

Also:

Ich bin männlich, 16 und habe mir ein Fakeprofil auf einer Chatseite erstellt, welches weiblich und 14 ist. Ich habe dort ein Bild hochgeladen, welches ich zuvor im internet gefunden habe und habe aus reiner Dummheit bzw. "Spaß" angefangen mit diesem Profil zu chatten.Nun schrieb eine sie werde mich anzeigen und sie würde zu 100% durchkommen meine frage ist ob sie im Recht ist und dies tun kann?

Antwort
von Biberchen, 26

und woher weiß sie das dein Profil nur ein Fake ist?

Kommentar von kader112 ,

Sie meinte die Polizei wird das schon prüfen.

Kommentar von Idowhatido ,

die labert doch.

Kommentar von KaeteK ,

Die hat sonst keine andere Arbeit - keine Sorge, da kommt nichts.

Antwort
von AgentHV, 16

Außerdem seitwann ist es bitte strafbar ein fakeprofil zu erstellen ich meine das ist ja kein Personalausweis oder sowas

Antwort
von KaeteK, 16

Was du da gemacht hast, finde ich auch völlig daneben. Man sollte auch im Internet ehrlich sein. Hinter jedem Account sitzt ein Mensch. Du möchtest ja auch nicht veräppelt werden.

Was die Anzeige betrifft - naja, ich weiß ja nicht wirklich was du angestellt hast - lässt sich aus deinen Zeilen nicht erkennen. Wegen falscher Angaben kann man dich nicht anzeigen. Was das Foto betrifft eher, denn das Bild ist sicher geschützt. Ich persönlich denke eher, dass sich da nichts tut  und wenn, wird es nicht so schlimm sein.

lg

Antwort
von Zumverzweifeln, 24

Wenn das ihr Bild ist, dann sieht es nicht gut für dich aus. Versuch doch , dich mit ihr zu einigen: Entschuldige dich erst mal. Vielleicht sieht sie ja dann von einer Anzeige ab.

Antwort
von AgentHV, 19

Woher weiß sie wer du bist wenn du ein fakeprofil hast sie kann dich zwar anzeigen aber oft sind sowas nur leere Drohungen die nur dazu da sind zu zeigen wer der mächtigere ist

Kommentar von kader112 ,

Hab ihr mit meinem richtigen Account geschrieben dass es mir leid tut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten