Frage von GradWach, 100

Hatte dieser Schwangerschafttest schon vorher eine Färbung?

Der Test hatte schon eine Färbung, die beim testen verschwand.

Zählt mein Ergebnis jetzt oder eher nicht? Hatte das schon mal wer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Visch2010, 67

Also mir sieht es aus, als wäre der Test schon mal feucht geworden.

War die Packung richtig verschlossen?

Kommentar von GradWach ,

Jip, war alles zu. Ich kann ja gleich nochmal die Tüte angucken wo der drin war aber eigentlich war nirgendwo ein Schlitz oder so. Würde Feuchtigkeit den Test den ungültig machen? 

Kommentar von Visch2010 ,

Ja, wenn der Test schon feucht war, ist der leider nicht mehr aussagekräftig. Deswegen ist da auch immer so ein Salzkissen mit drin. Das ist auch der Grund, weswegen man den direkt nach dem Auspacken durchführen soll.

Kommentar von GradWach ,

Ohh man :( das war eigentlich schon mein "nur zur Sicherheit"-Test und jetzt das..also es wurde ganz normal ein Ergebnis angezeigt, bei schwanger hätte doch die Testlinie erscheinen müssen, wegen Chemie undso.

Kommentar von Visch2010 ,

Wenn der Test aber quasi "schon mal benutzt" wurde, ist das Ergebnis nicht mehr aussagekräftig. Diese Tests darf man nur ein mal verwenden.

Ich würde an deiner Stelle einen neuen kaufen. Der kostet ja nicht die Welt ;)

Antwort
von Baskara, 32

Also das sieht ja benutzt aus..Ich würde ein neues nehmen :)

Kommentar von GradWach ,

Komischerweise war die Verpackung komplett unbeschadet :( aber ja da gebe ich dir recht, ich werde wahrscheinlich auch noch einen machen, -davor hatte ich schon negativ getestet und wollte nur noch mal ganz sicher gehen.

Kommentar von Baskara ,

Ja ich würde es zurück bringen wenn du eh schon ein neuen kaufen willst nimmst einfach mit :)