Frage von LenaMarie086533, 75

SStarke Periode mit Tampon?

Hi...Ich hab meine tage richtig stark und habe ein tampon drin zum ernste mal (Tampon normale Stärke) aber er ist nach 10 min schon voll muss das so das er so schnell voll ist? Und merkt man wenn er voll ist und wechseln muss??

Antwort
von superlolly, 29

Hallo LenaMarie086533 :)!

Also wenn er echt nach 10 Minuten schon voll ist,hast du wirklich eine sehr starke Periode...Solange es dich selber nicht stört,also du ernsthafte Schmerzen hast,brauchst du eigentlich nicht zum Arzt zu gehen(es sei denn du willst auf Nummer sicher gehen,und das mit dem abklären).Aber ist ja auch nicht unbedingt das Liebste was man macht.;)

Als Tipp würde ich dir noch geben,nimm vielleicht einen noch saugfähigeren Tampon.Und du kannst auch zusätzlich noch eine Binde einlegen,dann musst du evtl. nicht so oft wechseln.

Liebe Grüße :) 

Kommentar von LenaMarie086533 ,

Er ist jetzt auch schon wieder voll

Kommentar von superlolly ,

hmm... https://www.gesundheitsinformation.de/starke-regelblutung.2133.de.html 

Du kannst dich ja mal auf solchen Seiten informieren.Ich persönlich weiß leider jetzt keinen Tipp mehr für dich.

Antwort
von Smudo1284, 33

ich würde an den starken tagen der regel die super tampons benutzen, an den leichten tagen die normalen.

selbst an starken tagen sollte der super tampon erst nach ca. 2 bis 3 std voll sein.

benutze zusätzlich eine slipeinlage oder besser noch eine binde, man merkt eigentlich dann ganz leicht wenn er ausläuft.

ist auch für die nacht besser, mit binde zusätzlich, weil der super tampon auch nicht die ganze nacht hält.

ich finde die tampons aus dem aldi super.

Antwort
von Sch0koladenkeks, 37

Hey,

vielleicht findest du deine Antwort auf der Seiten von Ob "Herzensschwester"

Ich persönlich benutze keine Tampons, und kann auch sagen: Bei einer guten Binde läuft nichts aus! 

Du hast es richtig gemach, das Erste mal sollte an eine kleine Tampongrösse nehmen. Wenn das nichts bringt würde ich mir Tampons mit einer größeren Größe benutzen.

Falls du jetzt wirklich übertrieben stark deine Tage hast, dann solltest du eventuell den Frauenarzt aufsuchen.

Kommentar von LenaMarie086533 ,

Ja hab binde noch mit drin und blute wie die sau :(

Kommentar von Sch0koladenkeks ,

Wie lange hast du deine Tage schon?

Und der wie vielte Tag ist das? 

Bei mir persönlich sind die ersten zwei Tage auch sehr stark. 

Warte etwas ab, wenn es jetzt mehrere Tage sehr stark blutet, durch Tampon und Binde würde ich mir Gedanken machen wirklich mal zum FA zu gehen.

Macht dir keine Sorgen, es ist sicher nichts schlimmes. :) 

Kommentar von LenaMarie086533 ,

Seit ich 10 bin und heute der 2 tag

Kommentar von Sch0koladenkeks ,

Ok

Naja, also heute der 2 Tag dann ist das ja ok. Hast du denn sonst auch eine so starke Periode?  

Warte noch paar Tage ab, die ersten Tage sind bei vielen Frauen stark :) 

Kommentar von LenaMarie086533 ,

Nein sonnst nie so stark gehabt 

Kommentar von Sch0koladenkeks ,

Wie alt bist du jetzt?

Wenn du Angst hast, dann geh zum FA, oder ruf da an.

Ich würde trotzdem noch ein paar Tage warten, und schauen ob sich das legt. 

Kommentar von LenaMarie086533 ,

Bin 13 :) Meine Mutter macht Montag ein Termin und wir wollen dann fragen ob ich schon die Pille nehmen kann 

Antwort
von Kathy1601, 12

Du merkst es wenn es so komisch drückt

Du solltest eher auf super plus oder eine menstruationstasse verwenden

Kommentar von Kathy1601 ,

Und einen gyn aufsuchen

Antwort
von Beautxgirl, 9

Probier doch mal die Größe 'super' aus oder die Flexia in super.
Wenn du am Tampon leicht ziehst und er dann schon rauskommt ohne das es wehtut dann müsste er voll sein. Wenn das Bändchen schon voll Blut ist dann ist er sich voll:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten