Frage von kuchen795, 37

SST zeigt nicht genau an ob er pos oder negativ ist?

Schwangerschaftstest zeigt keine ein oder zwei striche an sondern ein streifen was bedeutet das

Antwort
von homestory, 25

Hallo!

Ich würde dir empfehlen, noch einen zu kaufen und einen erneuten Versuch zu wagen- generell hat ein Strich oder ein einzelner Streifen die Bedeutung, dass der Test funktioniert. Erscheint ein weiterer, bedeutet dass, das bei der das Schwangerschaftshormon nachgewiesen wurde (aber Achtung: Wenn du den Test lange liegen lässt, dann können ebenfalls irgendwann zwei Striche erscheinen. Deswegen solltest du nur das Ergebnis betrachten, dass in den ersten zehn Minuten sichtbar ist).

Wenn es, wie du es beschrieben hast, kein eindeutiger Strich ist, ist es eher ungewöhnlich. Ist es möglich, dass du irgendwie das näher beschreibst? 
Es könnte auch sein, dass du mit dem Harn auf die Fläche/dem Fensterchen gekommen bist, das verfälscht das Ergebnis.

Fang das nächste Mal deinen Morgenurin in einem sauberen und trockenem Becher (z.B. Plastiktrinkbecher oder ausgespültem Marmeladenglas) auf und mach den Test noch einmal um sicher zu sein.

So oder so viel Glück, was das Ergebnis anbelangt!

P.S.: Günstigste Tests, die ich je gesehen habe, gab es bei Müller (?) für 3 Euro.

Kommentar von kuchen795 ,

ich wohne in italien habe 10€ bezahlt sehr ärgerlich.... also es war so ich habe ihm drunter gehalten pipi gemacht danach deckel zu gemacht hab ich gewartet und es erschien erst nach paar minuten roter sreiten bis zur hälfte des ersten fensterchen aber er war Einfach komplett rot danno hab ich ihn nach einer stunde neu gemacht und er war bis zum anderen fenster zur hælfte rot ka was das bedeutet...

Kommentar von homestory ,

Ahso! Also du kannst jeden Test nur einmal benutzen.
Wenn der Test zwei Fenster hat, dann muss eines der Fenster mit seiner Fläche rot sein (oder anders gefärbt). Wenn das zweite Fenster nicht ebenfalls komplett gefärbt wurde innerhalb von zehn Minuten, dann ist das normalerweise ein gültiger Test, der besagt, dass du nicht schwanger bist.

Kommentar von homestory ,

So wie es klingt, würde ich sagen, dass du NICHT schwanger bist und der Test funktioniert. 
Ich empfehle dir, einen weiteren Test einer anderen Marke zu machen oder zu deinem Frauenarzt zu gehen, der macht im Prinzip sozusagen den gleichen Test etwas professioneller.

Wenn du dir Sorgen machst, weil deine Tage nicht gekommen sind, warte am besten noch einmal eine Woche und mach dann erneut einen Test. Wenn du dir Sorgen oder Stress machst, verzögern die sich häufig.

Kommentar von kuchen795 ,

achso okay danke ja bin permanente unter stress

Kommentar von kuchen795 ,

ja aber beim ersten fenster was erstmal rot wurde ist ausgeblichen und der andere hatte plötzlich ein strich komisch...

Kommentar von kuchen795 ,

also habe jetzt Gerade darauf geschaut er hat sich verändert

Kommentar von homestory ,

Was hat sich denn verändert? Immer ruhig Blut =) Bisher klingt alles so, als ob du nicht schwanger bist. Kann ich aus der Ferne natürlich schlecht sagen, aber deinen Beschreibungen zufolge würde ich davon ausgehen. Wenn das erste Fenster nur leicht rötlich ist, dann kommt das meistens nur durch die Flüssigkeit, das zweite Fenster zeigt mithilfe des Strichs an, dass der Test funktioniert hat.

Kommentar von kuchen795 ,

ok ja dann Weiss ich bescheid danke

Antwort
von putzfee1, 19

Vielleicht ist der Test defekt. Mach einfach einen neuen oder geh zum Frauenarzt, der kann dir auch sagen, was Sache ist.

Kommentar von kuchen795 ,

ok

Antwort
von Bellabella9911, 27

Steht das nicht auf der Packung, wieviel Striche was bedeuten ?? :)

Kommentar von kuchen795 ,

ich meine nicht wegen den strichen sondern es sind ja zwei flächen und es ist wie ein roter streifen über die beiden flächen beim zweiten bis zur hälfte

Kommentar von homestory ,

Kannst du uns sagen, von welcher Marke der ist und wie der heißt =)? Es klingt allerdings bisher tatsächlich nach einem ungültigen Test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten