Frage von lisa2896, 37

SST - negativ trotz ausbleibender Periode?

Hallo,
und zwar habe ich meine Periode sehr regelmäßig. Am 17.09 hatte ich schon eine komische Periode (sehr sehr Schwach). Am 11.10-14.10 hätte ich meine Tage bekommen müssen aber ich habe bis jetzt gar nichts. Und habe auch ein paar Anzeichen, mir ist über den Tag häufiger schlecht, mein Bauch ist aufgebläht usw. Habe heute am Sonntag und heute einen SST gemacht die waren aber beide negativ.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von GoodFella2306, 29

Das Ausbleiben der Periode kann mehrere Ursachen haben, und muss nicht unbedingt immer sofort eine Schwangerschaft bedeuten. Wenn du viel Stress hast, oder aber deine Ernährung in gewisser Weise umgestellt hast, oder aber vielleicht krankhafte Vorgänge in deinem Körper vorliegen von denen du noch nichts weißt, dann kann die Periode auch ausbleiben. Sollten deine Sorgen zu groß werden oder sich das Problem wiederholen, solltest Du vielleicht kurzfristig einen Frauenarzt aufsuchen.

Kommentar von lisa2896 ,

Ich werde jetzt noch ein wenig warten und dann mal einen Termin beim FA machen

Kommentar von GoodFella2306 ,

wird schon alles gut gehen, viel Glück!

Antwort
von Pangaea, 33

Wenn deine Periode überfällig ist, dann ist ein Schwangerschaftstest auf jeden Fall aussagekräftig.

Zwei negative Tests sprechen also gegen eine Schwangerschaft.

Kommentar von lisa2896 ,

Vllt habe ich die Tests auch zu früh gemacht?

Kommentar von Pangaea ,

Du schreibst, du hast deine Periode am 11.-14.10. erwartet. Sonntag war der 16., also warst du überfälllig, oder nicht?

Wenn man überfällig ist, ist der Test aussagekräftig.

Natürlich kannst du auch morgen nochmal einen Test machen,  am besten mit Morgenurin. Aber wenn der auch negativ ist, solltest du ihm auch Glauben schenken.

Kommentar von lisa2896 ,

Also die 7 tägigen Pause vom 09.10-15.10 sollten eigentlich meine Tage kommen, sind sie aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community